Martin Liebl – Kein Hochzeitsfotograf | Dokumentarische Fotografie auf Hochzeiten | München & anderswo
MartinLiebl_Hochzeitsfotograf_LCL_I_Blog_39.jpg

Cathy & Wolfram – Bad Neustadt an der Saale

Martin Liebl | Dokumentarische Fotografie auf Hochzeiten | München & anderswo. Bad Neustadt a. d. Saale. Rhön. Schweinfurt. Unterfranken


Cathy & Wolfram – Bad Neustadt an der Saale

September 2018

Kein Hochzeitsfotograf – dafür Hochzeitsgeschenk! In der Rhön in Unterfranken, im beschaulichen Kurstädtchen Bad Neustadt an der Saale. Wie kommts, dass ich verschenkt wurde? Mein geschätzter Kollege und Freund Simon Malik ist sozusagen verantwortlich. Er war auf der Hochzeit von Cathy und Wolfram in Doppelfunktion unterwegs, einmal dienstlich (als gebuchter Fotograf) und auch privat (als eingeladener Gast). Diese Teilung ist immer eine Zwickmühle für Fotografen: Wenn wir einmal angefangen haben, dann es fällt uns einfach schwer, die Kamera während der Veranstaltung wieder aus der Hand zu legen. Um das aber doch ruhigen Gewissens tun und Gast sein zu können, wurde ich Simons Hochzeitsgeschenk für die Dokumentation der zweiten Tageshälfte. Cathy und Wolfram fanden die im Vorfeld abgeklärte Geschenkidee gut, und so ging es für mich zusammen mit Simon ab nach Unterfranken.
Dort fotografierten wir den ersten Teil der Hochzeit im Schlosspark von Bad Neustadt (standesamtliche Trauung und Sektempfang) gemeinsam. Nach einem Ortswechsel ins Hotel “Fränkischer Hof” übernahm ich dann alleine für den Rest des Tages die fotografische Dokumentation. So konnte sich Simon dann ab Kaffee und Kuchen voll aufs Feiern mit dem Hochzeitspaar und den anderen Gästen konzentrieren. Bei bestem Septemberwetter übrigens, und bis weit nach Mitternacht…